Etwas über meine Person

Wie unschwer zu erkennen ist, bin ich Pianistin. In St. Petersburg (damals "Leningrad") geboren. Bereits mein Vater war Leiter des Russischen Volks-Orchesters und später Dirigent beim Leningrader Rundfunk und Fernsehen. Meine Mutter war ebenfalls Pianistin. Bei soviel Musik im Blut begann ich natürlich bereits mit 5 Jahren Klavier zu lernen. Nach meinem Musikstudium eröffneten sich in meiner Heimat vielfältige Auftrittsmöglichkeiten. Einerseits als Solistin, und andererseits auch vielmals als geschätzte Begleiterin von Sängern und Intrumentalisten. Zuletzt arbeitete ich an der "Akademie für russisches klassisches Ballett Vaganova". Zu deren berühmtesten Absolventen gehörten die Tänzer und Choreographen Rudolf Nurejew und Michael Barischnikow. Bei einem Deutschland-Aufenthalt lernte ich meinen heutigen Mann kennen, den ich 1995 heiratete. Seitdem lebe ich in Bocholt und empfinde es als größtes "Abenteuer" meines Lebens, mich mit der deutschen Sprache, mit westlicher Kultur und Mentalität vertraut zu machen. Meine Musik habe ich mitgebracht, und hoffe, daß ich mit meinem Klavierspiel vielen Zuhörern Freude machen darf.